Einzelnen Beitrag anzeigen
netzbau
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.08.2009
Uhrzeit: 11:30
ID: 34722



AW: Erwischt - was kann passieren? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo arcstudent, du bist kein einzelfall. ich kenne aus meinem bekanntenkreis 3 fälle aus der näheren vergangenheit.

bei einem war es so, dass dieser kommerziell mit einer solchen version gearbeitet hat und von einem anderen kollegen angezeigt wurde. es wurde dort die staatsanwaltschaft eingeschaltet, die die rechner mitgenommen und überprüft haben. die kosten lagen dort wirklich im 5-stelligem bereich (ermittlungskosten / verhandlungskosten / schadensersatz / lizenzen kaufen) Dazukam noch, dass derjenige jetzt vorbestraft ist.

bei den beiden anderen fällen wurde erst der verkäufer aktiv - da lief es drauf hinaus, dass nur die betreffenden lizenzen innerhalb kürzester zeit nachgekauft wurden. die staatsanwaltschaft wurde in diesem fällen nicht eingeschaltet - daher fielen die ermittlungs- und verhandlungskosten und schadensersatz weg.

da der verkäufer sowieso schon auf dich aufmerksam wurde und weiß wer du bist, kontaktiere diesen und bringe das in reine bevor es größere wellen schlägt.

Mit Zitat antworten