Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 07.08.2009
Uhrzeit: 20:30
ID: 34738



AW: Erwischt - was kann passieren? #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von netzbau Beitrag anzeigen
Archimedes,
das halte ich für ein gerücht. was meinst du passiert wenn nemetschek davon wind bekommt?
allein der nemetschek-vertreter setzt damit seine existenz aufs spiel. allein das risiko wenn es jeder im büro weiß und herumerzählt ... .
außerdem ist sowohl der verkäufer als auch der chef des büros erpressbar. was meinst du was passiert wenn ein mitarbeiter gefeuert wird und der sich rächen will ... .

also entweder sind die unheimlich dumm :eek: oder es ist ein märchen.
Das mag ja alles sein, ist ja auch schon ein paar Jahre her. Aber hast Du auch mal drüber nachgedacht, daß ein Softwarekonzern so etwas weiß und duldet?

Vielleicht steckt Kalkül dahinter um die Software erstmal stärker unters Volk bzw. unter die Leute, die ohnehin täglich damit arbeiten, zu bringen, ähnlich wie bei den Studentenversionen.
Oder man gibt sich gerne unbürokratisch locker, weil man nicht möchte das der Büroinhaber zu einer anderen Softwareschmiede wechselt, die Günstiger ist und das Ganze weniger "eng" sieht.
Gerade Allplan ist und war immer ein relativ teures CAD-Programm, welches sich ohnehin nicht Jeder leisten konnte/wollte. Warum sollte man diese Kunden nicht durch eine "Testversion unlimited" ein bißchen ködern und abhängig machen? Die Kosten für das Unternehmen bleiben gleich, aber evtl. wächst der Kundenstamm.

Mit der BSA-Geschichte ist ja ganz nett, aber die gehen bestimmt nicht gegen Kunden vor, denen sie selbst solche Cracks geliefert haben. Das ist dann geduldete Piratensoftware und wird sicher auch bei Anzeige nicht weiter verfolgt.

Mit Zitat antworten