Einzelnen Beitrag anzeigen
netzbau
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.08.2009
Uhrzeit: 22:41
ID: 34739



AW: Erwischt - was kann passieren? #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich fürchte du hast noch nie über die zusammenhänge nachgedacht.

die verbindung ist nicht kunde<->nemetschek sondern kunde<->verkäufer<->nemetschek.

mag sein dass der verkäufer so bescheu..t ist, dass er sich das geschäft selbst abgräbt. aber er macht sich damit 1. strafbar und 2. verdienter sein geld mit dem verkauf von software. die kauft er wo ....? genau - bei nemetschek. wenn nemetschek herausbekommt dass er solche krummen sachen macht, kann er sich auf eine saftige klage mit einer gepfefferten schadensersatzklage gefasst machen und software wird er ganz sicher (zumindest in diesen kreisen) keine mehr verkaufen (wenn er den fuß wieder auf den boden bekommen sollte).

also selbst wenn nemetschek nicht hart gegen den kunden vorgeht (dagegen vorgehen werden sie mit 100%-iger sicherheit) so verliert der händler den kopf dafür dass ein paar architekten auch nach feierabend arbeiten können und er nix davon hat. bisschen großes risiko - meinst du nicht auch.

also wieso sollte ein händler der noch halbwegs richtig im kopf ist tun?

also:
wenn sie nicht gestorben sind .... .

Mit Zitat antworten