Einzelnen Beitrag anzeigen
netzbau
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.08.2009
Uhrzeit: 23:28
ID: 34743



AW: Auch ein Bachelor ist ein Architekt #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich finde die bachelor-master-geschichte einfach müll und bin damals dagegen auf die strasse gegangen. Letztlich bin froh dass ich um 1 semester dran vorbeigeschlittert bin.

der bachelor wurde damals eingeführt da der deutsche dipl.ing. scheinbar im ausland unbekannt war. wie man sieht ist sie ja auch sauber in die hose gegangen - im ausland ist er nicht anerkannt, im inland kennt man ihn bei firmen auch oft nicht (im gegensatz zum dipl. ing.).
vergleichbar sind die bachelor-abschlüsse international schon gleich gar nicht.

nach meiner persönlichen meinung reichen diese kurze studienzeit für das umfassende, notwendige wissen eines architektens nicht aus.
die ak´s sehen das ähnlich.

Mit Zitat antworten