Einzelnen Beitrag anzeigen
Funky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 63
Funky: Offline


Funky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2009
Uhrzeit: 11:24
ID: 34779



AW: Bewerbung mit Hermes versenden problematisch? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fuenfjahresplan Beitrag anzeigen
liegt vielleicht daran, dass deine sorgen so verquer sind, dass es schwierig ist, sie in die realität zu transformieren. wie gesagt, entweder machts du sie passend (din a4 tasche im papprückseite) oder halt mit mit quitieren und gut is.




du scheints meine beiträge auch nicht genau zu lesen. mein markenzeichen war bis vor kurzem mein roter bewertungspunkt. war stolz drauf. war mein leben. irgend jemand hat dann wohl ein beitrag von mir schlecht bewertet. warum auch immer. jetzt hab ich nen grünen. das geht auf meine psyche. deshalb.

@florian
du hast recht. es geht nicht um äusserlichkeiten. andererseits ist eine innovative verpackung schon schön. zeigt auch ein bisschen die alltägliche kreativität und die liebe zum detail. absurde verpackungsgrössen zeigen eher den hang zum unpraktischen und hohe portogebühren zum unproduktiven bzw. verschwenderischen.
Nochmal zur Erklärung es würde auch ohne Probleme in einen A4 Luftpolstermschlag passen, da es sich aber um eine Box handelt in der die komplette Bewerbung drin ist und mit der Box mein Layout der Mappe und des Anschreibens aufgenommen worden ist, handelt es sich hier um ein Gesmtpaket. Und es ist auch keine absurde Größe, sondern kleiner als A4 (die Mappe), die Box ein wenig größer als A4, damit das Anschreiben und die Arbeitszeugnisse reinpassen. ;-) Würde alles wie gesagt ohne Probleme in einen großen Umschlag passen.

Was bringt es mir, wenn ich mit der Masse mitgehe und eine normale Broschüre dahin schicke, die die Büros jeden Tag 100 mal sehen?

Ich präsentiere und repräsentiere mich mit dieser Mappe. Und ich kann mich in dieser auch wiederfinden, weil ich das bin.
Eine 08/15 Bewerbung kann ich mir auch sparen. Und ich will mit dem drumherum nichts vertuschen, da der Inhalt sicher nicht schlecht ist. ;-)
Also nichts absurd und verschwenderisch, weil ich das ganze auch für 2,20€ wie jede andere Bewerbung abschicken könnte. Nur eine kaputte zerquetschte Box kommt sicher nicht gut an. ;-)

Und ja meine Bewerbung zeigt sehr gut meine Kreativität und meinem Hang zum Detail. Wenn ich was mache, dann mache ich es richtig und ziehe es durch. Das sieht man anhand meiner Bewerbung wohl sehr deutlich. Ich denke nicht, dass das ein Minuspunkt sein wird.

Mit Zitat antworten