Einzelnen Beitrag anzeigen
Funky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 63
Funky: Offline


Funky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2009
Uhrzeit: 20:26
ID: 34802



AW: Architekten Gehälter 2009 #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Es soll Ausnahmen geben, die Beides beherrschen.

Aber wie man so schön sagt: AUSNAHMEN bestätigen die Regel.

Am Ehesten verdienen die Architekten noch gut, die das Bauen und nicht vorrangig die Ästhetik beherrschen.
Ich halte ja auch immer noch an dem Klischee fest Architekten würden in ihrer Mittagspause Golfen gehen und mit nem Porsche durch die Gegend fahren. ;-)

Du sagst es. Man muss einfach die richtige Sparte wählen. Aber das will auch nicht unbedingt jeder und da nimmt man das geringere Gehalt oft in Kauf.

Gehörst du denn zu den Ausnahmen? ;-)

In meinem Erstijahrgang gab es nur wenige Ausnahmen. Da fingen die Anfangsgehälter bei 1800€ brutto an und das höchste Einstiegsgehalt war knapp über 3000€. "Verdient" haben wohl fast alle mehr, als sie bekommen.