Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 10.08.2009
Uhrzeit: 20:36
ID: 34803



AW: Architekten Gehälter 2009 #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Funky Beitrag anzeigen
Ich halte ja auch immer noch an dem Klischee fest Architekten würden in ihrer Mittagspause Golfen gehen und mit nem Porsche durch die Gegend fahren. ;-)

Du sagst es. Man muss einfach die richtige Sparte wählen. Aber das will auch nicht unbedingt jeder und da nimmt man das geringere Gehalt oft in Kauf.

Gehörst du denn zu den Ausnahmen? ;-)

Naja, ich sehe mich da irgendwo dazwischen, weil ich mich nicht auf einen Bereich oder eine bestimmte Tätigkeit (Leistungsphase) festgelegt habe.

Einerseits bin ich um gute Gestaltung bestrebt und darum vorsichtig innovativ zu sein. Andererseits weiß ich, daß Investitionskosten und langfristige Werststabilität bzw. Mängelfreiheit für die Bauherren mehr zählen, als der "schöne Schein".
Beides zusammen zu bringen ist eine Lebensaufgabe, die einen manchmal doch sehr belasten kann. Das "Schmerzensgeld" dafür ist auch in meinem Fall gefühlt zu gering, aber ich möchte mich nicht beschweren, denn ich sehe, daß ich sehr schnell deutlich besser verdienen könnte, wenn ich ein paar Ideale über Bord werfe, an denen ich momentan noch hänge. Also habe ich doch Optionen...

Zu welcher Gruppe zählt Du Dich?