Einzelnen Beitrag anzeigen
sanne
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.08.2009
Uhrzeit: 12:32
ID: 34829



AW: Bewerbung mit Hermes versenden problematisch? #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn du schon so viel Erfahrung hast warum machst du´s dann nicht einfach so wie du´s für richtig hältst?

Also mich würde das als Personaler nerven wenn ständig irgendwelche Schnickschnack-Schächtelchen ankommen würden mit dem absolut kreativen Format 20x20 oder so.
Ich finde, auch das gehört zu den Vorüberlegungen wenn man sich an eine Bewerbung macht! Dass ich vielleicht nicht 200g Papier nehme und mich der Brief dann 2,20€ kostet sonder vielleicht dünneres, was dann 1,45€ Porto macht- oft verschickt man ja nicht nur 1 Bewerbung, und das läppert sich...

Es kursiert doch immer die Geschichte von dem Praktikanten, der sich bei JungvonMatt beworben hat und seine Bewerbung in nem Pizzakarton vom Lieferservice hat bringen lassen... wär das nicht was für dich schön stabil...

A4, schickes Papier, 1a gedruckt, schöne Schrift, nicht irgendwie blöd zusammengeheftet dass man´s nicht durchblättern kann, schlaues Anschreiben... das ist doch eine Bewerbung, die sauber daherkommt!

Und nicht irgendwas in kleinen Kästchen oder Täschchen oder so...

Ich weiss, im Studium wird einem das immer so gelernt "sei kreativ und zeige nach außen was in dir steckt"- ist aber meiner Meinung nach absolut an der Praxis vorbeigedacht!

Steck es in einen Lupoumschlag und ab dafür!

Viel Erfolg trotzdem, grüsse sanne

Mit Zitat antworten