Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2009
Uhrzeit: 12:54
ID: 34961



AW: Auch ein Bachelor ist ein Architekt #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich finde das ehrlich gesagt nicht gut. Wenn man seinen Bachelor gemacht hat, hat man im Grunde nicht mehr als eine Ausbildung, die dauern auch nur 3 Jahre. Und nichtsdestotrotz werde ich auf jeden Fall meinen Master machen. Man findet in Deutschland Architekten wie Sand am Meer, da ist es immer noch besser, wenn man sich seine eigenen Nischen sucht und sich darauf spezialisiert, anstatt so wie viele andere, einfach nur ein 0/8/15-Architekt zu sein.

Ich finde das ganze Bachelor/Mastersystem total dämlich. Es wurde ja eingeführt, damit man weltweit einen einheitlichen Abschluss hat, den auch jeder kennt. Der Nachteil dabei ist aber, dass dadurch die Studienzeit um ein ganzes Jahr gekürzt wird, in dem man trotzdem dieselben Theman durcharbeiten muss. Heißt im Klartext: Man hat viel weniger Spielraum und Freiheiten. Und das merke ich jetzt schon, obwohl ich grade mal im 1. Semester bin, bzw. erst ins 2. komme.

Mit Zitat antworten