Einzelnen Beitrag anzeigen
Funky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 63
Funky: Offline


Funky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.08.2009
Uhrzeit: 10:09
ID: 34975



AW: Architekten Gehälter 2009 #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kates Beitrag anzeigen
Hallo!
Also, habe mich jetzt mal durch das ganze Forum durchgelesen (auch Architektengehälter 2007!!!), um mir mal einen kleinen Einblick zu verschaffen!
Trotzdem bin ich noch nicht so ganz auf einen Nenner gekommen!
Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem sehr gutem und bekanntem Büro in Berlin.
1 Jahr Berufserfahrung in D und 2 Jahre Berfuserfahrung im Ausland bei sehr renomierten Architekten!
Manche meinen ich soll 2.000 € (brutto) andere sagen 3000 € verlangen!!
Was meint ihr denn!? Da ich in D nicht soviel Erfahrung damit habe, bin ich mir etwas unsicher was ich sagen soll, wenn die mich fragen!

Grüesse!
Also ich würde KEINESFALLS 2000€ brutto sagen. Soviel bekommen die meisten Absolventen OHNE Berufserfahrung (wenn man mal die Joberfahrung im Studium beiseite lässt) Die Absolventen, die ich kenne habe alle mit 1800-2500 € angefangen.
Wenn du 3 Jahre Berufserfahrung hast und davon 2 im Ausland würde ich auf jeden Fall die 3000€ sagen. Verkauf dich um Gottes Willen nicht unter Wert.

Also wer bei 3 Jahren Berufserfahrung noch für 2000€ arbeiten gehen muss, macht sicher irgendwas falsch. Ich denke auch nicht, dass du das machen musst.