Einzelnen Beitrag anzeigen
jani1975
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42
jani1975: Offline


jani1975 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.08.2009
Uhrzeit: 11:13
ID: 34993



Modell aus Speckstein

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich fange im Oktober mit meinem Städtebau-Diplom an. Bezüglich Layout, Darstellung und Modell mache ich mir jetzt schon gedanken, damit ich darüber während des Entwurfs nicht mehr soviel Zeit verliere.

Nach dem ich mir einige Modelle angeschaut habe, war meine Materialwahl eigentlich auf Holz und Plexiglas gefallen. Da aber gerade Plexiglas nicht so leicht zu bearbeiten ist, zweifle ich daran das es für mich das richtige wäre.

Darüber bin ich nun auf die Idee gekommen, das Modell aus Speckstein zu "bauen". Das Modell wird ja "nur" aus Klötzchen bestehen, und Speckstein lässt sich gut in Form bringen.

Nun meine eigentlich Frage:
Hat schon Jemand aus Speckstein ein Modell gebaut oder eins gesehen?
Gibt es Ideen aus was ich die Grundplatte machen könnte damit sie zu Stein passt? ( die Bäume werde ich aus Draht machen)

Mit Zitat antworten