Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.08.2009
Uhrzeit: 10:22
ID: 35003



AW: Architekten Gehälter 2009 #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich hatte bei einem "der namhaftesten" Büros in Frankfurt bei einem Vorstellungsgespräch zum Zeitpunkt mit 3 Jahren Berufserfahrung mal 2.000 Netto gefordert, was definitif mit dazu geführt hat, dass ich für die Stelle nicht mehr in Betracht kam.

Im Bekanntenkreis habe ich bisher immer nur davon gehört, dass um die 2.800 Brutto mit die Top-Gehälter waren. (Planungsstelle, kein Bauleiter!)

Oft ist es so, dass man in den grossen Top-Büros etwas weniger bekommt als in kleineren.