Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 24.08.2009
Uhrzeit: 13:19
ID: 35011



AW: Architekten Gehälter 2009 #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich halte Archimedes Gehaltsangaben für sehr realistisch!

Was allerdings das fordern von Gehältern angeht möchte ich noch zwei Sachen anmerken:

1. Fordern ist ziemlich hart und ein Ausschlußkriterium. Wenn ich aber z.B. sage, "ich stelle mir ein Gehalt von 2500 EUR vor", ermöglicht das eine Verhandlung!

2. Wie will man denn bitte Gehälter auf Nettobasis verhandeln? Woher soll der AG denn wissen, was für Abgaben Du zahlst?! Dein Nettogehalt ist für den AG uninteressant. Verhandelt wird immer Brutto. (Nettoverhandlungen kommen nur für freie Mitarbeiter in Frage)
In den vielen Branchen spricht man auch eher über das Jahresgehalt...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur: