Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.08.2009
Uhrzeit: 14:16
ID: 35041



AW: Ideen für Flurgestalltung ? #28 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Frage nach der Gestaltung ist hier etwas schwierig, da wir nicht wissen, was hinter den Türen ist, und wie der Eingangsbereich aussieht.

Ich persönlich finde den Boden das Hauptproblem, das habt Ihr mit dem Teppich schon richtig versucht zu kaschieren. Die Bude leerräumen macht das Ganze auch nicht unbedingt besser.

Mein Vorschlag ist: Die Wandpfeiler und Unterzüge gliedern den Flur in drei Zonen. Ich würde die mittlere Zone betonen, da dort auch die Deckenlampe ist.

Die Wände würde ich in diesem Bereich kräftig grau streichen, dann sieht es direkt "modern" aus (alternativ Tapete mit "in"- barock-floralem Muster). In diesem Bereich würde ich dann auch noch Akzente wie Bilder, Wandtattoos oder ähnliches setzen.

Hier Tapeten z.B. von Lars Contzen:




Den Boden würde ich mit einem Läufer grossflächig zulegen, vielleicht Weiss oder im selben Grau wie der akzentuierte Bereich.

ansonsten gilt (wie generell beim Einrichten): Weniger ist mehr, so wenig wie möglich rumstehen lassen, Pokale weg und eine nüchtern- aufgeräumte Garderobenzone mit neutralen Edelstahl Hängern und weissem Hochglanz-Sideboard schaffen.

Mit Zitat antworten