Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.08.2009
Uhrzeit: 00:08
ID: 35066



AW: Diskussion über angehängten Grundriss

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

zum einen haben die meißten hier auch recht mit solchen befürchtungen. leider gibts zahlreiche architekten die den vom schwager, der bauzeichner ist, gezeichneten grundriss(pläne generell) unterschreiben und den bauantrag machen. sprich die "hütte" baubar.
was ich nicht ganz verstehe ist, als architektur-interessierter fängt man idr eher mit gebäuden an die einem gefallen, liest viel über architekten die einem gefallen, reist, macht viele fotos, selten habe ich gehört das man sich an grundrissen versucht.

aber nun mal zum thema. wie kommst du ausgerechnet auf diesen "grundriss", besser nennen wir es mal umriss ?
ich persönlich finde den eher zweifelhaft. ist dies am unteren rechten rand die garage? zusammen mit dem vermuteten eingang sieht das aus wie aus einer usa vorstadt-siedlung entrissen.
generell kann man dazu wenig sagen, schließlich ist da ja eigentlich NIX.
deine umschreibungen sind, naja sagen wir mal z.t. sehr unrealistisch. eine glaswand zur garage,... das ist (entschuldige bitte) das dämlichste was ich seit langem gehört habe. unpraktischer gehts ja garnicht mehr. dies würde eine top saubere garage vorraussetzen, keine regale, keine leeren kisten, kein schmutz auf dem boden etc. zum anderen ein immer sauberes auto.
dann noch weitere "kleinigkeiten". das esszimmer im norden? der ort an dem du abends mit freunden sitzt, was isst. oder sonntags den kuchen mit den eltern (etc.) dafür aber die garage im süden? das sind alles dinge die wirklich seltsam sind.

ohne dich kränken zu wollen, aber ich glaube es wäre sinnvoller sich erstmal mit oben genannten dingen zu beschäftigen. und wenn du dann erfolgreicher jurist bist (event. bist du es ja schon) kannst du dir bei deinem bauvorhaben auch bestimmt einen architekten leisten der dir dein wunschhaus baut und mit den bis dahin gesammelten ideen, kannst du auch bestimmt den ein oder anderen wunsch in den entwurf einfliessen lassen.

Mit Zitat antworten