Einzelnen Beitrag anzeigen
lucky luke
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 12
lucky luke: Offline


lucky luke is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.08.2009
Uhrzeit: 10:36
ID: 35069



AW: Diskussion über angehängten Grundriss #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

zunächst einmal Danke, dass überhaupt Reaktionen auf meine Fragen erschienen sind.

@ jarrid :
es war in der Tat so gedacht, dass die Garage stets aufgeräumt , sauber und lediglich das / bzw. die Autos "beherbergen" sollte. Aus diesem Grund hatte ich auch angedacht, den gleichen Bodenbelag wie in dem angrenzenden Zimmer zu verlegen. Außerdem wäre dies doch mal etwas Anderes und nicht unbedigt die Architektur "von der Stange", oder....?
Was spricht gegen den Eingangsbereich mit seinen 45 Grad- Mauern bzw. warum erinnert dieser an Bauten aus der US-Vorstadt ? Wie sähe eine Alternative aus, um im Eingangsbereich noch genügend Platz für die Garderobe und das Gäste-WC zu haben ?

Ich habe das Esszimmer in den Norden gelegt, da ich im Ess-und Wohnbereich großzügige Fensterfronten einbauen möchte und diese Seite sowohl unverbaubar als auch uneinsehbar ist, denn in südlicher Richtung verläuft eine etwa 12 m von der Hausfront gelegene Straße.
Idealwerweise hätte ich natürlich die Aufenthaltsräume wie Wohn-und Esszimmer in den Süden gelegt.....

@ archimedes :
Meinst Du / meinen Sie alle 45 Grad-Wände , d.h. auch die im Eingangsbereich ? Was spricht dagegen ? Ich kann es mir natürlich räumlich nicht so gut vorstellen. Welche Vorteile hätten gerade Wände ? Würden Sie ausschließlich gerade Wände sowohl im Eingangs als auch im Flurbereich planen ? Das hieße dann aber, dass die Treppe zum OG. gerade verlaufen müsste und keinen Linksknick zu dem im OG geplanten Flur machte....


Übrigens : hat sich jemand die in dem videolink gezeigte Villa angesehen ?
Was haltet Ihr / was halten Sie als kreative Architekten von diesem Bau ?
Vielleicht ist dies für Leute vom Fach ja auch nicht mehr sooo beeindruckend wie für mich als Laie, aber ich fand dieses Haus schon recht imposant und beeindruckend....

Falls jemand eine juristische Frage haben, sollte bin ich selbstverständlich bereit, mich dieser anzunehmen.

Im Übrigen wollte ich auch keinen Komplettentwurf eines Grundrisses sondern lediglich den angehängten zur Diskussion stellen : denn die vielen kreativen Köpfe in diesem Forum haben doch sicherlich gute und spontane Ideen aufgrund Ihrer Beruferfahrung und müssen nicht unbedigt lange überlegen, damit ihnen etwas pfiffiges einfällt...

Freundliche Grüße,

lucky luke

Mit Zitat antworten