Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.08.2009
Uhrzeit: 11:33
ID: 35082



AW: Diskussion über angehängten Grundriss #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von lucky luke Beitrag anzeigen
der zur Diskussion stehende Grundriss wurde von mir angehängt und Sie hätten sich diesen ansehen können.
ich meine den grundriss, der nicht hochgeladen wurde, nicht die outlines zum selberausmalen. wie gesagt, ich (und wahrscheinlich auch die anderen hier) habe keine lust, selber was zu entwickeln.

lieber herumkritteln an dem was man sieht, hab das gefühl, daß schon die paar linien, die gezeichnet sind (der eingangsbereich) ziemlicher murks sind.

-das klo und die garderobe sind scheinbar wichtig genug, daß sie aus dem haus herausgedrückt werden. sind sie das wirklich ?
- mir scheint bei beiden räumlichkeiten ziemlich viel platz verschwendet zu sein. besonders für ein WC ist so ein abgewinkelter, quadratischer raum schlecht möblierbar.
- die wc tür würde ich in die andere wand verschieben. woher kommt eigentlich die unsitte, in ein haus zu gehen und als erstes vor der klotür zu stehen hehe ?
- die garage sollte im haus neben der küche liegen, daß man mit dem einkauf nicht durch das 150m² wohnzimmer stiefeln muß. außerdem ist eine innenliegende garage immer unökologisch (u/v verhältnis schlecht, wärmekosten steigen) oder unökonomisch (da unnötigerweise mitgedämmt)
- der antrittsbereich der treppe ist schlecht gelegt, man kommt die treppe runter und läuft auf eine wand zu. das kann bei 50m² geschossfläche mal passieren, aber hier ist es nicht gut, das wirkt nicht großzügig.
- zu den 45-wänden: die treppe wirkt so wesentlich uneleganter. hat halt gleich zwei knicke in der optik. mit runden wänden wäre es sowohl für wohnzimmer als auch treppe annehmbar, könnte man mal prüfen.

viel spaß beim weiterknobeln !

Mit Zitat antworten