Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.08.2009
Uhrzeit: 13:59
ID: 35088



AW: Diskussion über angehängten Grundriss #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

@fst
klar ist ein architekt da um die wünsche des bauherren umzusetzen, aber er sollte ihn auch vor großen "dummheiten" bewahren. wenn der bauherr nicht grade ein scheich ist der maserati porsche o.ä. sammelt würde ich ihn wirklich davon abhalten. ich denke, seine frau würde es mir dann auch danken. ich würde ihm vllt zu einem großen aquarium in der wand raten, wenn er unbedingt was "spektakuläres" will.
klar gibt es auch beispiele in denen so etwas umgesetzt wurde, aber soll das die rechtfertigung sein?

zu2. klar ist es event. diese haltung die bauherren zu den bauzeichnern treibt, aber deshalb haben sie dann auch später erker-artige-eingänge, das esszimmer im norden ,die garage im süden oder sonstige dinge die in einer diskussion mit dem architekten so nicht entstanden wären. worüber der bauherr event. später froh ist, den rat eines "fachmann`s" in anspruch genommen zu haben.

@ lucky-luke

selbst wenn da in 12 m eine straße entlang führt, sagt das doch noch lange nicht das man da sein esszimmer nicht hinmachen kann. um was für eine straße handelt es sich denn? eine im neubaugebiet, eine bundesstraße, eine autobahn? ist es dort eben? liegt das grundstück höher oder tiefer als die straße? was ist hinter dem grundstück, was ist rechts bzw links daneben? muss das gebäude im 90° winkel zur straße stehen. könnte man es event. drehen?

zu diesem erwähnten, hat "mika" ja auch schon viel geschrieben und ich denke er hat absolut recht damit.


letztendlich ist es wohl das beste ein paar euro in die hand zu nehmen, damit einen architekten aufzusuchen und mit ihm deine/ihre wünsche wünsche zu diskutieren.

Mit Zitat antworten