Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 31.08.2009
Uhrzeit: 13:55
ID: 35106



AW: Diskussion über angehängten Grundriss #29 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Herr Luke!

Danke für die Eindrücke, aber da hatten sich wohl Viele hier, einschl. mir, etwas anderes vorgestellt.

Das Haus, welches auf Ihren Bilddateien dargestellt ist, sieht aus wie ein Relikt aus den frühen 80er Jahren und ist wirklich nicht das was man sich unter zeitgenössischer Architektur vorstellt, selbst damals nicht.

Ich kann Ihnen eine Reihe Büros nennen, die diese Art von Wohnhaus reihenweise als Leichen in ihren Archiven schlummern haben, da brauch man sich gar nicht großartig neue Gedanken zu machen, sondern einfach auf den Kopierer und ab dafür. Ich könnte Ihnen sogar noch Büros nennen, bei welchen die Uhren vor 25 Jahren stehen geblieben sind und die Ihnen ein solches Haus heute noch gerne realisieren würden.

Ich denke, Sie sollten sich mit Ihrem Anliegen an ein Unternehmen wenden, das schlüsselfertig massiv baut. Die setzen Ihnen sowas, ohne mit der Wimper zu zucken, um, wenn der Preis stimmt.

Mit Zitat antworten