Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 01.09.2009
Uhrzeit: 01:52
ID: 35116



AW: Diskussion über angehängten Grundriss #38 (Permalink)
Social Bookmarks:

zum grundriss:
- das haus hat diese wirklich bescheuerten kleinen auswüchse, die wirklich schlecht möbliert sind und immer sein werden (wc, warteraum, garage - sieht wirklich schlimm aus!)
- tauschen WC + abstell > abstell nächer an küche+wc weiter weg von küche
- arbeitsraum könnte ne tür weniger haben
- um die orientierung letztendlich beurteilen zu können, wäre ein nordpfeil gut..
- ansonsten ist an dem grundriss nichts auszusetzen, ich tippe mal, daß den bereits ein architekt gemacht hat. wenn nicht: gut geknobelt.

zur architektur:
-bei so einem haus werden alle überlegungen von "mit der landschaft verschmelzen" einfach absurd. klar kann man mit traditionellen dachformen auch moderne architektur machen, kein problem. aber hier wird ja das gewöhnliche zelebriert.
ich würde jetzt pointiertere fensterfronten oder übereckverglasungen vorschlagen, aber wenn dann da sprossenfenster reinkommen, ist das für die katz hehe.
mir ist außerdem gar nicht bekannt, daß es beim bauen im außenraum (=kein b-plan) überhaupt ne gestaltungssatzung gibt- man korrigiere mich.

abgesehen davon sind die räume insgesamt VIEL zu groß sind (dazu würde so ein auto mit all seinen negativen eigenschaften passen: http://heschghoert.files.wordpress.c...e_magnum_1.jpg aber sowas kaufen ja auch menschen)

Mit Zitat antworten