Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 02.09.2009
Uhrzeit: 17:02
ID: 35137



AW: Diskussion über angehängten Grundriss #47 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Frauky Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Warum soll ein Gäste-WC ausgerechnet im Eingangsbereich sinnvoll sein? Wäre es nicht praktischer - da sich das richtige Bad im OG befindet, wenn ich das richtig verstehe - das WC näher am Wohn- und Essbereich anzugliedern?
Vielleicht wäre es eine Idee, Garderobe und WC-Raum zu tauschen. Erstere liegt dann genau im Eingangsbereich; letzterer näher am geselschaftlichen Leben - wo er gebraucht wird.
Wer hat diese Unart (WC im Eingangsbereich) eigentlich eingeführt...???

Greetz
Frauky
Das kann man auch machen. Der Gedanke hinter der Anordnung im Eingangsbereich ist der, dass man nicht immer nur gute Freunde zu Besuch bekommt, und man auch solchen Gästen eine Wasche und Entleerungsmöglichkeit gewähren möchte, ohne diese allerdings mit zu viel Privatheit zu kompromittieren. Was Du meinst ist ja kein reines Gäste-WC mehr, sondern eher ein zweites WC, das auch von Gästen genutzt wird.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten