Einzelnen Beitrag anzeigen
devran
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.09.2009
Uhrzeit: 21:35
ID: 35165



AW: Diskussion über angehängten Grundriss #63 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi lucky luke,

Eine integrierte Garage im Grundris gefällt auch mir sehr. Meine Variante ist eine Integration mit der Küche, dann kann man schön praktisch alle Einkäufe 2m weiter zum Arbeitstisch tragen.
Die Lösung auf dem Wettbewerbsfoto, der Sportwagen im Wohnzimmer ist leider nach GaVO§20 ausgeschlossen.
Schade das ein modernes und so begehrtes Konsumgut als Objekt nicht zugelassen wird...
Die Trennwände könnte man aus Glas Konstruieren. Nach HBO ist Glas mit F30 ausreichend...

Die 45° Wände solltest du tatsächlich weglassen. Es wird als postmoderne Willkür abgelehnt. 45° Winkel sind eine Methode erweiterter geometrischer Gestaltung die üngenügende Architekturqualität !!!Raum!!! erzielt. Die Funktionalen Einwände bezüglich Möblierung und Nutzfläche hast du sicher bemerkt.

Du müsstest noch mehr Skizzen zeigen. Bei einer Korrektur würde man dich sicher hinweisen zum nächsten Termin mit gezeichneten Ideen zu kommen, sie sind eine Entscheidungsgrundlage (Herr Juri was meinen Sie zum konkreten beständigen Abbild) im Gegensatz zu formulierten Ideen.

Den Grundris solltest du sicher anders oganisieren. Viel Spaß beim entwickeln von Varianten.

mfg

Devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten