Einzelnen Beitrag anzeigen
Baumplanerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 171
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 06.09.2009
Uhrzeit: 18:34
ID: 35168



,,private Planungen" für Freunde und Bekannte wie zulässig?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin seit März Absolventin und leider immer noch auf Stellensuche.
Im März/April diesen Jahres habe ich für eine Bekannte den Garten neu geplant. Ohne Auftrag etc. und eine geringe Summe in bar erhalten. Gebaut und gepflanzt hat sie dann alles selber. Alles risikofrei für mich, da alles flach am Boden und kaum technische Details gegeben.
Nun haben mich auch weitere Freunde, die gerade ein Haus bauen wegen ihrer Stützmauer im Garten gefragt.
In anderen Berufsgruppen ist es ja durchaus gang und gäbe, Freunden und Bekannten zu helfen, z.B. bei Handwerkern.
Braucht man eigentlich einen offiziellen Auftrag und muss selbstständig gemeldet sein? Oder wie läuft sowas am besten?

Danke für Tipps.

Mit Zitat antworten