Einzelnen Beitrag anzeigen
signom2000
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1
signom2000: Offline


signom2000 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.09.2009
Uhrzeit: 11:13
ID: 35179



Sofa / Sitzgruppe im Boden eingelassen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne in einem Neubau kein normales Sofa verwenden.
Das Sofa soll in den Wohnzimmerboden als "Mulde" eingelassen werden.
Über 2 kleine Treppen ( lediglich 3 Stufen ) kann man diese "tiefergelegte" Sitzgruppe dann erreichen.
Der Bauherr möchte sich durch Sofas nicht den jeweiligen Blick in die 4 Richtungen nehmen lassen.
( Blicke jeweils auf: Fensterfront, TV, Beamer, Esszimmer )

Das FUndament muss entsprechend konstruiert werden und die Sitzgruppe wird dann aus Beton, bzw. Ytong Steinen gemauert.
Ausreichend Dicke Kissen und Polsterungen sorgen dann für den Komfort.

Ich habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht um evtl. mal eine Zeichnung ( wegen den optimalen tiefen ), bzw. wenigstens ein paar Bilder zu finden. Leider konnte ich bisjer nichts auftreiben.

Hat jemand so was schon mal gemacht, gesehen oder weiß wo es Bilder gibt ?

Vielen Dank und lieben Gruß

Mit Zitat antworten