Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 12.09.2009
Uhrzeit: 14:39
ID: 35273



AW: Endlich ein Job #36 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Die einzige Lösung sehe ich in einer Architekten-Gewerkschaft.
Aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch.
Kündigung ist immer Mist. Nicht nur für den Angestellten, sondern auch für viele Büros. Man sollte nicht immer glauben, daß den Büros das leicht fällt, schließlich wird gerade am Anfang in "moralisch" guten Büros viel Zeit in Neulinge investiert. Ich denke, manche Büros versuchen auch Absolventen Chancen zu bieten, obwohl sie es nicht unbedingt müßten, nur manchmal können sie das nicht durchhalten, weil die Auftragslage es nicht zuläßt oder der neue Mitarbeiter sich nicht ins Bürosystem einfügen läßt-

Gewerkschaften sind mir ein Dorn im Auge. Zumindest in der Form, wie sie heute auftreten. Die verwalten sich doch in erster Linie selbst, leben wie die Maden im Speck und lassen sich gerne von Wirtschaft und Politik hofieren.
Wenn ich Typen wie Sommer oder Bsirske sehe geht mir der Hut hoch.

Es muß andere Wege geben, als immer neue Institutionen und Ämter zu erfinden. Wir ersticken irgendwann an der wachsenden Bürokratie.

Mit Zitat antworten