Thema: Grafiktablett
Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 13.09.2009
Uhrzeit: 13:20
ID: 35292



AW: Grafiktablett

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also, wenn Dir 999€ für das Cintiq 12 nicht zu teuer sind, würde ich zu schlagen.

Meine persönliche Einschätzung zum Thema Grafiktablett und Architektur ist die, dass es für CAD und Bürosoftware keinen Sinn macht.
Ich habe bisher nur einen Kollegen kennengelernt, der eines für CAD einsetzt. Der findet sei A5 Intuos aber auch bei der übrigen Nutzung des Rechners besser als eine Mouse.
Wenn man hingegen viel im Bereich Illustration arbeitet z.B. mit Pixelbearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder Painter oder aber mit Vektorprogrammen wie Illustrator oder SketchBook, macht das wohl Sinn. Das kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen, weil ich kein Grafikdesigner bin und so auch nicht im Bereich Architektur arbeite.
Ich habe mal überlegt mit Paperium zu Arbeiten. Ist jedoch leider ausverkauft.
Für's Skizzieren wäre mir ein Cintiq zu unhandlich im Vergleich zu Skizzenrolle und Stift. Da würde ich dann, wenn überhaupt ein ModBook oder wenn's Windows sein muss, irgendein Tablet-PC kaufen.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten