Thema: Grafiktablett
Einzelnen Beitrag anzeigen
rolffff
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 4
rolffff: Offline


rolffff is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.09.2009
Uhrzeit: 13:27
ID: 35294



AW: Grafiktablett #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Michael,

erstmal Danke für deine Antwort.

Ich bin noch Architekt der alten Generation, wenn man dies so nennen mag. D.h ich mache Entwürfe z.B. alle noch von Hand und koloriere diese auch entsprechend mit verschiedenfarbigen Stiften. Dies ist allerdings je nach Anzahl der Entwürfe heutzutage vor allem sehr aufwändig.
Pläne zeichne ich mit Nemetschek, alles mit der Maus, was ich eben auch nur durch verschiedene Seminare erlernt habe.
Nun war eben die Überlegung, ob ich v.a. für meine Entwürfe aber auch evtl. für das Zeichnen mit CAD nicht ein grafiktablett anschaffen soll, um mir dies zu erleichtern.
Sind die Tabletts wirklich nicht gut geeignet? Bin leider nicht so firm, was die Techniken anbelangt.

Danke nochmal für weitere Infos.

Viele Grüße
Rolf

Mit Zitat antworten