Thema: Grafiktablett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Matthias
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 116
Matthias: Offline

Ort: Freising

Matthias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2009
Uhrzeit: 09:04
ID: 35304



AW: Grafiktablett #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich nutze seit gut 4 Jahren ein Intuos 3 A5 und möchte in Photoshop nicht mehr ohne Grafiktablett arbeiten. Die Größe (A5) ist ideal für mich, weil's immer mit auf dem Schreibtisch Platz findet und beim Zeichnen noch Tastatur und Grafiktablett vor'm Monitor Platz finden. Und klein genug, um's bei Bedarf mal mitzunehmen ist's auch, es passt mit in die Notebooktasche.

In CAD (bei mir Vectorworks) bringt's für mich fast gar nichts (höchstens alle paar Monate mal eine Freihandlinie), da lässt sich's mit Maus und Tastatur-Shortcuts deutlich schneller zeichnen.

Auch in Cinema4D nutze ich das Grafiktablett fast nie, nur gelegentlich beim Texturieren in Bodypaint, aber auch das macht ja bei typischer ArchViz nur einen winzigen Teil der Arbeitszeit aus.

Gruß, Matthias

Mit Zitat antworten