Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.09.2009
Uhrzeit: 17:55
ID: 35315



AW: Auch ein Bachelor ist ein Architekt #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Wie man den Architektenblättern entnehmen kann, haben sich viele Kammern bereits darauf geeinigt, die 4-jährigen Bachelors in der Kammer zuzulassen.
Die Kammer in Baden-Württemberg hatte sich auch schon darauf geeinigt. Nur hat sich der Absolvent in die Kammer mit einem 3-jährigen Studium eingeklagt.
Das Urteil könnte auch für andere Länder gelten. Wenn nicht, ist es doch ein Anreiz dafür, es auch im eigenen Bundesland zu probieren.


Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Übrigens hatte ein FH studium bisher 8 semester Regelstudienzeit, ein Bachelor 7, wobei das 7. das Thesis-Semester ist.
Echt? Überall?. Mein Unistudium hatte 9 und ich dachte, ein Unistudium wäre immer wesentlich länger gewesen.

Noch ne Frage:
Schreibt man als Bachelorstudent noch eine Art von Vordiplom (nach 4 Semestern) oder gibt es das auch nicht mehr?

Mit Zitat antworten