Thema: Grafiktablett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2009
Uhrzeit: 23:35
ID: 35324



AW: Grafiktablett #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von rolffff Beitrag anzeigen
Und außerdem eben, wofür es die Grafiktabletts denn dann überhaupt gibt? Im Architekturbereich? CAD is nix, hab ich rausgelesen und dein Vorschlag ist auch einleuchtend.
Aber wieso gibts die Teile dann bzw. wo ist der Einsatz für Architekten denn sinnvoll?
Man kann ein Tablett ganz einfach als Maus Ersatz benutzen also auch überall verwenden. Ich kenne einige Leute, die z.B. duch ein Karpaltunnel-Syndrom keine maus mehr verwenden können und jetzt nur noch mit nem Tablett arbeiten. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit geht das dann genau so gut wie mit der Maus.

Deutlich besser als eine Maus ist das Tablett überall da, wo die zusätzliche Präzision und die Technik (Druck- und Neigungssensor) ausgewertet werden z.B. beim Malen.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten