Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.09.2009
Uhrzeit: 22:44
ID: 35325



AW: Auch ein Bachelor ist ein Architekt #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
also die meißten mir bekannten FH`s haben bei einem Bachelor eine Regelstudienzeit von 6 semestern und im 6ten semester soll dann auch die thesis "geschrieben" werden
ok - du bist aus Trier - habe gerade gesehen, dass dort BA 6 + MA 4 Semester gelehrt wird. Ich kenne es von der FH KL, dort wird BA in 7 und MA in 3 Semester gelehrt. Scheint also von FH zu FH leicht abweichend zu sein....

Habe mich gerade köstlich über das Vorwort von Prof Dr Eckhard gelesen, und mich köstlich amüsiert, so z.B.
Zitat:
Unsere besten Absolventen finden ihren Berufseinstieg häufig im Nachbarland Luxemburg - nachgefragt von namhaften, international tätigen Büros.
namhafte - international tätige Büros - ok, da gibt es in LU aber nicht allzuviele, und das Niveau der Architektur hinkt dort auch Jahre hinterher, es gibt doch erst vielleicht gerade in den letzten fünf Jahre einige gute Ansätze. Man muss aber fairerweise auch anmerken, dass viele von den herausragenden Projekten mit internationalen Büros entstanden sind, wobei die Luxemburger Büros meist nur der Fuss in der Tür zum Markt darstellen.

Mit Zitat antworten