Einzelnen Beitrag anzeigen
Funky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 63
Funky: Offline


Funky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.09.2009
Uhrzeit: 20:06
ID: 35355



Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe User,

ich habe in naher Zukunft ein Vorstellungsgespräch in einem ziemlich großen und bekannten Architekturbüro in Deutschland (Name möchte ich nicht nennen).

Ich wurde aufgrund meiner Initiativbewerbung dort eingeladen und führe das Gespräch mit dem dortigen Chef.
Da ich gerade frisch aus der Uni komme, sind "richtige" Vorstellungsgespräche für mich Neuland.

Was kann man wohl "befürchten"? Wie war das bei euren Gesprächen so?

Ich bringe an dem Tag dann meine Arbeiten in einer A3 Mappe mit. Also ein Auswahl. Ist das ok? Die Verkleinerung hat das Büro natürlich schon durch meine Bewerbung.

Was sage ich, wenn es um das Gehalt geht? In anderen nicht so bekannten hätte ich jetzt 2500€ brutto gesagt. Aber bei so einem Büro will man sich ja nicht gleich ins Aus schießen, weil man zu hoch pokert. Sollte man dann in diesem Fall einfach weniger sagen um die Chancen zu erhöhen den Job zu bekommen?

Ich danke jetzt schon für Eure Antworten.

Grüße
Funky

Geändert von Funky (19.09.2009 um 13:11 Uhr).

Mit Zitat antworten