Einzelnen Beitrag anzeigen
bastelheld
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 36
bastelheld: Offline

Ort: NRW

bastelheld is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2009
Uhrzeit: 09:52
ID: 35359



AW: Wie werden Bürogebäude gebaut? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Frage läßt sich leider nicht so einfach pauschal beantworten. Wenn jemand fragen würde, wie wird ein Einfamilienhaus gebaut, könnte man auch nicht sagen, das wird immer aus Kalksandstein, immer aus Holzträgern, immer aus Fertigelementen etc. gebaut.
Architektur ist leider - oder Gott sei dank - nicht mit einem Satz und auf alle Gegebenheiten zu beantworten.
Genauso verhält es sich auch in deinem Fall.

In dem Büro in dem ich beschäftigt bin geht es hauptsächlich um Verwaltungs- und Industriebauten. Sollte also genau dein Problem abdecken. Aber eine Standartlösung kann ich dir nicht anbieten.
Wie jeder andere Architekt wahrscheinlich auch, müßte man wissen: Was für ein Betrieb, wie stark ist die Verwaltung in die Produktion involviert, wie sieht das Umfeld aus, wie hoch ist das Budget, muss es erweiterbar sein, ist das Gebäude öffentlich, dient es einem repräsentativen Zweck und, und, und...

Das Einzige was ich ziemlich eindeutig beantworten kann ist: Ja, sie müssen gedämmt werden - auf welche Art auch immer

Auch wenn das vielleicht nicht die Antwort war, die du dir erhofft hast...
Viel Erfolg beim Diplom!

Mit Zitat antworten