Einzelnen Beitrag anzeigen
Funky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 63
Funky: Offline


Funky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2009
Uhrzeit: 10:48
ID: 35361



AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt. #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Sanne

Danke erstmal für deinen ausführlichen Beitrag.

Die Frage ist aber immer wie man rüberkommen soll/will. Wenn ich dann da auf den Tisch klopfe und sage "Passen Sie mal auf, ich hab 12 Semester studiert, war ein Jahr im Ausland in einem sehr renommierten Büro und habe als Gesamtpaket einen ziemlich guten Lebenslauf, ich verkauf mich doch nicht unter wert." Dann hab ich die Stelle sicher nicht. Weder als Praktikant noch als Absolvent.
Nett verpacken ist in dem Fall natürlich die beste Variante...aber schwächt das ganze so ab, dass die sich denken, ach am Ende wird darauf trotzdem eingegangen und das Praktikum beginnen.

Mit Zitat antworten