Einzelnen Beitrag anzeigen
Funky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 63
Funky: Offline


Funky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2009
Uhrzeit: 13:24
ID: 35376



AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt. #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hoffe meine Vorbereitungen reichen.

Über das Büro hab ich mich natürlich schon informiert, weiß wie was wo wann...Projekte etc.

Meine eigenen Entwürfe kann ich natürlich auch ohne große Vorbereitung erklären. Alleine über meine Diplomarbeit könnte ich sicher eine Stunde erzählen.

Fragt sich immer was man bei der Frage "Wieso wollen sie ausgerechnet hier arbeiten?" antworten soll. Denn letztlich hört sich doch am Ende alles nach einem "Ich-sag-jetzt-genau-das-was-Sie-hören-wollen" Argument an.

Wieso will man denn da und da arbeiten? Na weil einem die Projekte natürlich gefallen (wenn sie es nicht tun, sollte man sich wohl eher nicht dort bewerben), man vielleicht gerne in großen teams arbeitet, einem die Bürostruktur und die Organisation eines großen Büros reizt.

Mit Zitat antworten