Einzelnen Beitrag anzeigen
Adam1984
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 19
Adam1984: Offline

Ort: Österreich/Polen

Adam1984 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2009
Uhrzeit: 13:30
ID: 35377



AW: Wie werden Bürogebäude gebaut? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Und genau um das "wie" (traditioneller) gehts mir.

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Bei meiner Arbeit gehts es um eine produktpolitische/absatzpolitische Betrachtungsweise der Baubranche. D.h. ich untersuche die Substitutionsgefahr von BAuteilen aus Stahlblech. Logischerweise kann eine Bedrohung (Substitution = Ersatz) nur dort erfolgen wo Bauteile aus Stahlblech (Trapeze, Sidingfassaden, Paneele, usw) auch zur Anwendung kommen.

Daher zielte meine Frage darauf ab, ob diese Bürobereiche eher verputzt werden (ist wahrscheinlich günstiger) oder ob sie eher verkleidet werden (zB mit Trapezblechen, Sidings, Eternit, Maplatten usw).

Denn sollte das Verkleiden eher die Ausnahme sein, dann gibt es hier auch keine echte Bedrohung. Sollte jedoch das Verkleiden üblich sein, dann ist dieser Bereich genauer zu untersuchen.

Mit Zitat antworten