Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.09.2009
Uhrzeit: 13:37
ID: 35378



AW: Wie werden Bürogebäude gebaut? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Na dieser Beitrag ist doch mal konkreter als der erste, eigentlich hättest Du das mal gleich schreiben sollen.....


1) Die Hallen werden in Skelettbauweise mit Fassaden aus Sandwichpanelen oder Massivbauteilen gebaut, weil dann eine extrem einfache, schnelle Bauweise möglich ist.

2) Die Bürobereiche gleichen eher konventionellen Gebäuden, da sie Zwischendecken haben (die Halle besteht nur aus Wand und Dach), und aus kleinen Nutzungszellen bestehen. Auch hier werden für die Fassade oft Sandwichelemente benutzt. Da diese Anbauten aber in vielen kleinen Arbeitsschritten gebaut werden, werden die Aussenwände auch oft gemauert und verputzt.

Inwieweit jetzt eine Gefahr der Substitution von Stahl als Baumaterial bei den Bürobereichen eines Gewerbebaus vorhanden ist, musst Du selbst herausarbeiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei den Fassaden des Bürotraktes auch Stahl zum Einsatz kommt, ist hoch, jedoch gibt es keine Patentlösung. Es ist nunmal nicht ein Auto, das von allen Herstellern im Aufbau gleich gebaut wird.

Mit Zitat antworten