Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.09.2009
Uhrzeit: 12:55
ID: 35437



AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt. #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hoffe für dich, daß dein Gehalt noch über 2000€ ist, sonst zahlst du finaziell drauf! Ich meine in einer teuren Großstadt, mit der Zweitwohnung und so. Andererseits ist Erfahrung erstmal wichtiger als großes Geld. Hast du über das Gehalt verhandelt oder bist du gleich auf das erste Angebot eingegangen?

Das mit deiner Initiativbewerbung bestätigt meine These, daß man damit größere Chancen hat einen Job zu bekommen, als mit der Beantworten von Bewerbungsannoncen, auf die hunderte Bewerber zurückschreiben.
Wenn das Büro gerade kurzfristig jemanden braucht und dann kommt eine Bewerbung rein, nimmt man das gern als Angebot wahr.

Wollte der Büroleiter etwas über deinen Lebenslauf, Studium wissen und deine Entwürfe sehen oder wurden nur Formalien beredet. So z.B. wie: Aufgabenbereiche, Arbeitszeiten , PC Kenntnisse? Hat er Zeugnisse verlangt? Tschuldige meine Fragen, aber das interessiert bestimmt viele Leute hier im Forum.

Mit Zitat antworten