Einzelnen Beitrag anzeigen
danna
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 64
danna: Offline

Ort: saarbrücken

danna is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2004
Uhrzeit: 22:13
ID: 3544



noch mal so ne praktikum-finanzfrage

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi, ich mache derzeit ein praktikum im architekturbüro

die vergütung ist 400 € / monat


wie ist denn am besten die geldübergabe zu regeln? was bin ich denn am besten? (freier Mitarbeiter, der eine rechnung stellt oder angestellter auf lohnsteuerkarte oder minijob?)

irgendwie kann man wenn man die rechnung stellt, die mehrwertsteuer dazubekommen, muss die dann aber irgendwie abführen...

also wie ihr sehr habe ich keine ahnung, kann auch sein dass das hier schon mal vorkam, habe es aber nicht gefunden

für hinweise bin ich wie immer dankbar!


Mit Zitat antworten