Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.09.2009
Uhrzeit: 13:45
ID: 35466



AW: Wie werden Bürogebäude gebaut? #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tja und genau diese Frage ist doch jetzt von mehreren Beantwortet worden. Wenn Du Google bemühst, wirst Du in der Sparte Fertigbau, Bauunternehmen und ähnliches einen immer wieder anzutreffenden Gebäudetypus begebnen, den du dann als "Standardbauweise" identifizieren kannst.

Abschliessend zu diesem Thema sage ich Dir nochmals, dass bei den Büroanbauten die Baumaterialien etwas variieren, da durch die (vergl. mit der Halle) komplexere Typologie sich die Preise für verschiedene Bauweisen nicht mehr so stark unterscheiden. Der repräsentative Aspekt für die Firma führt dann auch noch oft dazu, dass die Bürobauten sich stark von der Werkshalle unterscheiden.

Wenn Du also eine Standardbauweise untersuchen willst, musst Du im Bereich no-name Unternehmen in relativ anonymen Gewerbegebieten, am besten bei Dir um die Ecke, recherchieren.

Mit Zitat antworten