Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.09.2009
Uhrzeit: 22:11
ID: 35486



AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt. #31 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich verstehe die ganze diskussion eh nicht, wenn jmd bereit ist über sein gehalt zu sprechen ist das doch ok!

in anderen ländern ist das total üblich. und ich bin mir da noch nicht so sicher, ob eine klausel im arbeitsvertrag rechtens ist, welche dir vorschreibt über dein gehalt keine auskunft geben zu dürfen.

abgesehen davon profitieren studenten, wie ich, später von solchen informationen und ich denke das es allen hilft, auch denen die schon im beruf sind, ein faires gehalt rauszuhandeln wenn man genau weiß wie der markt aussieht. das darüber die chef`s nicht begeistert sind ist mir klar.

Mit Zitat antworten