Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 24.03.2004
Uhrzeit: 11:27
ID: 3551



Re: blahblahblah #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by cyan
"Gemeinsamkeit der Künste".....
Zitat:
Originally posted by Hildebrandt
"Architektur vielleicht doch ertfernt etwas mit Kunst zu tun haben?
Ich sehe durch eine starke Zuordnung im Studium der Architektur zur Kunst die Gefahr des Architekten, weg vom Baumeister - wie er einst mal genannt wurde - hin zum "Fassadengestalter" ausgebildet zu werden.
Die Kritik vieler Studenten, die ich auch hier im Forum bisher vernehmen konnte, ist, dass die Ausbildung häufig zu realitätsfern abläuft und zu viel Gewicht auf Gestaltung gelegt wird, statt auf Themen wie Projektmanagement, Ausbau etc.
Ich nehme an so ist auch der beitrag von cyan zu verstehen.

Wobei wenn ich mir den Arbeitsmarkt für Architekten ansehe, dann sind wir vielleicht wirklich alles Künstler

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten