Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.09.2009
Uhrzeit: 00:09
ID: 35573



AW: ArchiCAD Tutorial #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

na ja, in diesem Punkt muss ich leider teilweise widersprechen.

Die Bibliotheken von Archicad sind schön umfangreich und flexibel gestaltet, jedoch zu

1. Pfad zur original ArchiCad Bib - bei jedem Upgrade verändert sich die Bib, dass ich unter Umständen immer noch die alte Bib hinzufügen muss. Texturen werden nach Upgrade generell nicht gefunden und müssen mühselig zusammengesucht werden.

2. korrekt, sollte man zentral auf Server verwalten

3. auch korrekt, sollte im Projektordner abgelegt werden.

das mit dem Bibliotheken merken ist zwar schön und gut, öffnet jedoch jemand das Projekt an einem anderen Rechner, sind die Pfade der Bib hin, und man muss bei erneutem Öffnen die Bibs wieder einzeln zusammensuchen und ins Bib-Fenster ziehen.

Das grösste Problem ist meiner Meinung nach, dass ArchiCad keine Auflistung der Objekte und Neuzuweisung zulässt. Man muss in den misisng Objects alles einzeln zusammensuchen, und der Name wird teilweise auch nicht wiedergegeben, sondern irgendwelche nicht nachvollziehbare Zeichenketten angezeigt.

Gerade bei einem Programm, dass jährlich upgedatet wird, ist das ganze ziemlich schikanös.

Trotzdem ist die GDL Bib von Archi Cad eine der besten, die ich bisher kennengelernt habe.

Mit Zitat antworten