Einzelnen Beitrag anzeigen
forma
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 3
forma: Offline


forma is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.09.2009
Uhrzeit: 23:29
ID: 35605



AW: zickzacktreppe #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das mit dem "schwer herzustellen" sehe ich auch nicht. Deine Idee, FoVe, sie als Einfeldträger zu berechnen finde ich ansich nicht schlecht. Da aber tatsächlich nur ein winziger, geradeläufiger Bereich von max. 3cm übrigbleibt, (was Du ja nicht wissen konntest, siehe Foto) und eine seitliche Einspannung nicht stattfindet, wird es erforderlich sein Hebel/Querkraft des einzelnen Stufenwinkels einzurechnen...Äh, ich glaube laut denken ist was Gutes - oder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zickzacktreppe-zickzack.jpg  

Mit Zitat antworten