Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.09.2009
Uhrzeit: 10:08
ID: 35612



Laptop / Display

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Mußte mit "Erschrecken" feststellen, daß es bis auf einige sehr teure Geräte fast nur noch Hochglanzdisplays gibt. Auf den ersten Blick hat mich das nicht so begeistert. Bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt dass ich es noch nicht gewohnt bin, da ich im Büro an einem herkömmlichen 21er Röhrenbildschirm arbeite. Irgendwie hat mich die Spiegelung gestört.
Hat von euch jemand Erfahrungswerte mit Hochglanzdisplays (positiv / negativ)?

Ich denke dass das Laptop eine separate Grafikkarte haben sollte damit es "Architekturfähig" wird. Oder reicht auch ein onboard Grafikchip ?
Falls separat, sollte es dann eine Karte mit mehr als 128 MB sein ?

Ein Laptopkauf scheint echt eine knifflige Aufgabe zu sein :-) vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Gruss und Danke im Voraus
Daniel

Mit Zitat antworten