Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 30.09.2009
Uhrzeit: 17:20
ID: 35632



AW: ArchiCAD Tutorial #24 (Permalink)
Social Bookmarks:

Und noch eine Frage zu Stiftsets:

Mir ist aufgefallen, dass viele Objekte in ArchiCAD bestimmte Stifte benutzen.
Wenn ich jetzt was zeichne habe ich das eventuell mit Stift 1 getan, der schwarz ist, und ich möchte nun das Stift 1 grau ist. Dann sind auf eimal viele Objekte auch grau, weil sie auch Stift 1 benutzt haben. Klar jetzt könnte ich für mein Objekt Stift 2 nehmen, aber den müßte ich dann ja auch farblich ändern, und ändere damit eventuell auch wieder andere Objekte.

Wie geht man dabei am Besten vor ?
Ich gebe zu ich habe bisher ohne Stiftsets bzw. Plottstile gearbeitet.

Um die Farbe eines Stifts und seine Stiftstärke unabhängig von einanderer handhaben zu können, müßte ich doch für jede Stiftstärke alle Farben anlegen.
Also z.B. 8 Linienstärken * (rot+gelb+schwarz+weiß+8*grau+blau+grün+orange=16) = 128 Stifte. Richtig ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten