Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 30.09.2009
Uhrzeit: 17:23
ID: 35636



AW: ArchiCAD Tutorial #25 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Also, wie genau geht denn das.
Ich habe jetzt irgendwas 2D in ArchiCAD gezeichnet, z.B. ein Piktogramm. Jetzt will ich das mehrfach in den Grundrissen platzieren, und wenn ich eines ändere, sollen sich alle anderen auch ändern. Mit ändern meine ich graphische Änderungen. Mach ich das als "Hotlink Modul" oder als Bibliothekselement (gsm) ?

Am liebsten möchte ich später nur eines der Piktogramm doppeltklicken, um es dann einfach umzuzeichnen.
Als Objekt !

Objekt aktivieren, ...Bibliothekselement öffnen,..."D Symbol bearbeiten.

Alternativ Objekt aktivieren, Zerlegen, Auswählen und "Auswahl sichern als" umd das bestehende Objekt zu überschreiben.

Mit Zitat antworten