Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 30.09.2009
Uhrzeit: 17:27
ID: 35637



AW: ArchiCAD Tutorial #26 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
...

Wie geht man dabei am Besten vor ?
Ich gebe zu ich habe bisher ohne Stiftsets bzw. Plottstile gearbeitet.

Um die Farbe eines Stifts und seine Stiftstärke unabhängig von einanderer handhaben zu können, müßte ich doch für jede Stiftstärke alle Farben anlegen.
Also z.B. 8 Linienstärken * (rot+gelb+schwarz+weiß+8*grau+blau+grün+orange=16) = 128 Stifte. Richtig ?

Halt alle Objekte, die eine Farbe habe sollen, oder evtl. später mal haben sollen, mit einem Stift zeichnen.
Die ersten 20 Stifte z.b. für alles was später schwarz wird, den Rest für unterschiedlichen Farben.

Wenn dann doch nur ein Objekt eine andere Farbe bekommen soll, dem Objekt einen anderen Stift zuweisen.

Mit Zitat antworten