Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.09.2009
Uhrzeit: 19:25
ID: 35639



AW: zickzacktreppe #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Im Prinzip hast du jeweils eine Abstützung der Stufen auf die jeweils darunter liegende.
Ähnlich kenn ich das Prinzip von den "freischwebenden" Stahlsystemtreppen.

Ich würde mal annehmen, du hast "Körbchen" aus vorgebogenen Stahlprofilen. Möglicherweise auch nur mittig verlaufende größere Rundprofile.
Eventuell wurden aber auch Rohrprofile biegesteif verschweißt und gewissermaßen eingegossen.
Ich glaube, so würde ich die Treppe herstellen. Stell dir mal vor, du würdest diese Treppe als Stahltreppe herstellen in verschweißtem Rechteckrohr und die Treppenstufen nicht auflegen sondern die einzelnen Treppenstufen quasi um die Treppenholme herum betonieren.
Klar?

Mit Zitat antworten