Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.10.2009
Uhrzeit: 09:16
ID: 35715



AW: Regenfallrohr DN50 kann datt sein??? #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kleiner Einwand am Rande:

50 mm Fallrohre funktionieren berechnungsmäßig sicherlich, aber sie sehen a) im Verhältnis Höhe zu Durchmesser viel zu dünn aus....optische Geschichte und sind b) sehr schnell verstopft (Laub, Moos vom Dach, tote Vögel, Schneematsch, etc...)

Ich würde kein Fallrohr kleiner wie DN70/80 ausführen. Wir sprechen hier auch nicht von Kosten.

Das Einlassen in die Fassade würde ich generell vermeiden, wenn es denn so gemeint war. Das gibt unansehnliche Schmuddelecken, Dämmstärkenproblematik und der Rohranschluß im Bereich Geländeoberkante wird etwas schwierig, weil das dort verlegte Rohr einen größeren Durchmesser hat und somit noch weiter in die Wand/Abdichtung/Wärmedämmung eingreift.

Mit Zitat antworten